17. September 2019
Home
Lebenslauf
Persönliches
Stationen
Dafür trete ich ein
Gut für Paderborn - Grundsätze und Ziele
Martin on Tour
Fotogalerie
Pressemeldungen
Termine
Download Dokumente
Archiv
Links
Mitglied in der SPD werden
Kontakt
Leider gibt es momentan keine aktiven Umfragen.

Hier alle Umfragen auf einen Blick.
PADERBORN - HEIMAT MIT ZUKUNFT
Weltoffen, bürgernah, sozial
Wer sich den Paderborner Bürgerinnen und Bürgern zur Wahl stellt, sollte konkret sagen, was ihm für seine Heimatstadt am Herzen liegt und seine Ziele in die Diskussion einbringen. Dabei geht es mir weniger um einen abgeschlossenen Maßnahmenkatalog, den ich vor Ihnen ausbreite, sondern um bürgernahes Gestalten. Mein persönliches und politisches Leitbild ist die soziale, weltoffene, dynamisch und nachhaltig gestaltete Stadt Paderborn.

PADERBORN MACHT SCHLAU
Das Beste für unsere Kinder und Jugendlichen
Bildung, Bildung, Bildung: Weil Deutschland ein ressourcenarmes Land ist, müssen wir das Kapital in den Köpfen unserer Kinder und Jugendlichen besser fördern und nutzen als bisher. Sicher ist: In den städtischen Bildungsangeboten liegt die Zukunft für unsere Stadt und die Menschen, die hier leben. Deshalb darf hochwertige Bildung keine Frage der Herkunft sein. Ganz gleich, ob arm oder reich:

PADERBORN IN ZUKUNFT
Den demographischen Wandel gestalten - Mitbürger aus anderen Kulturen integrieren
Wie überall in Deutschland, verändert sich die Bevölkerungsstruktur auch in Paderborn. Glaubt man den Pessimisten, stellen uns der demographische Wandel und die Integration der hier lebenden Menschen mit Migrationshintergrund vor enorme Herausforderungen.

FAMILIENFREUNDLICHES PADERBORN
Familien fördern, Armut bekämpfen
Im Mittelpunkt steht die optimale und bedarfsgerechte Betreuung und Erziehung unserer Kinder. Vielfältige Angebote in der Jugendarbeit vermitteln Selbstbewusstsein, leiten zur Selbstständigkeit der Heranwachsenden an oder wirken präventiv. Hier ist unter Mitwirkung der SPD vieles auf den Weg gebracht worden.

PADERBORN SORGT VOR
Energieversorgung zurück in kommunale Hand
Die Menschen haben in den letzten Monaten erkannt: Der hemmungslose Turbokapitalismus hat großen Schaden angerichtet und ist gescheitert. Das kritiklose „Privat vor Staat“, wie es von den Konservativen bis vor wenigen Monaten gepredigt wurde, ist kaum noch zu vernehmen.

PADERBORN NACHHALTIG PLANEN
Schlüssiges Konzept für die Innenstadt
In Paderborn sind für große Areale im weiteren und näheren Innenstadtbereich Baumaßnahmen geplant. Entscheidend ist, dass für diese Bereiche Gesamtkonzepte vorgelegt werden, die eine städtebaulich überzeugende Lösung bieten. Beispiel Königsplatz, eine Bausünde der Vergangenheit, die die Attraktivität unserer Stadt beeinträchtigt.


Copyright 2019 Stadtverband Paderborn. Realisiert mit nrwspd.net. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Impressum